Gedenken an Ivan “Kostolom“ Khutorskoi

Am 16.11.2009, wurde Ivan “Kostolom“ Khutorskoi, ein russischer Antifaschist an seiner Haustür von einem Faschisten erschossen.

Vergangenen Samstag, als die Nazis in Remagen unseren antifaschistischen Widerstand zu spüren bekommen haben, war der 10. Jahrestag seiner Ermordung. Auch in Remagen wurde ein Transparent in seinem Gedenken getragen.
Am Freitag wollen wir im Rahmen der  Erinnerungskampagne #Memory161 für Ivan und weitere ermordete AntifaschistInnen mit euch gemeinsam einen Film über Ivan schauen und darüber diskutieren.

Wann? Freitag, 22.11., 20:00 Uhr
Wo? Bornheimer Str.88

Zu Ivan:

Ivan hat eine zentrale Rolle in dem Aufbau des antifaschistischen Selbstschutzes in Russland und anderen ost-europäischen Staaten gespielt und war bei RASH, Red and Anarchist Skinheads aktiv.
Was Ivan mit aufgebaut hat lebt weiter, doch er zeigt uns auch, wie wichtig eine organisierte Antifaschistischen Aktion ist, um uns zu schützen und den Faschisten etwas entgegenzusetzen.

Erinnern heißt Kämpfen!

Kein Vergeben, kein Vergessen!

Leave a reply

Your email address will not be published.