Vor der Haustür kehren – Neonazis in Remagen blockieren!

Vor der Haustür kehren – Neonazis in Remagen blockieren!

TREFFPUNKT: 21.11. | 10:40 UHR | BONN HBF Gleis 1

Am 21. November wollen Nazis und Rassisten quasi vor unserer Haustür, im 10 Minuten von Bonn entfernten Remagen, aufmarschieren. Bei ihren Aufmärschen berufen sich diese Nazis ganz offen auf den deutschen Faschismus und die deutsche Wehrmacht.
Aber viel schlimmer als das, was sie über die Vergangenheit erfinden sind ihre heutigen Verbrechen: Diese Nazis kommen aus dem Umfeld der gewaltbereiten Kameradschaften, von denen viele mittlerweile wegen ihrer unzähligen Angriffe auf Migranten verboten sind.
Die Hetze gegen Flüchtlinge steht mittlerweile immer mehr im Mittelpunkt der Nazipropaganda – und diese Hetze ist brandgefährlich. Allein im ersten Halbjahr 2015 gab es mehr als 200 Anschläge auf Flüchtlingsheime in Deutschland! Das sind durchschnittlich mehr als einer pro Tag! Deutsche Neonazis sorgen unter anderem dafür, dass Flüchtlinge in Deutschland in ständiger Angst vor Übergriffen leben müssen. Viele trauen sich nicht mehr vor die Tür.
Die Menschen, die oft schon durch den Hintergrund ihrer Flucht schwer traumatisierte sind kommen nach Deutschland und müssen hier Angst haben, dass ihr Haus angezündet wird!
Dabei stellen Aufmärsche wie in Remagen eine echte Gefahr da! Für die Neonazis, von denen solche Hetze und auch Angriffe kommen, sind sie besonders wichtig. Sie versuchen, in Dörfern und kleineren Städten Unterstützer zu gewinnen, um dann mit ihrer Hetze in die Städte zu ziehen.
Wir dürfen solche menschenverachtende Hetze nicht tolerieren! Lasst uns gemeinsam die Flüchtlinge unterstützen – und das heißt auch, gegen Nazis und Rassisten auf die Straße zu gehen!

Naziaufmärsche sind eine echte politische Gefahr – also was tun?

  • Komm zum Treffen der Bonner Jugendbewegung! Immer Freitags um 18 Uhr um DGB Haus (Endenicher Str 127) – jeder und jede ist willkommen!
  • Komm am 21.11. zum Bonner HBF! Lasst uns vor der Haustür von Bonn kehren, lass uns den Aufmarsch der Nazis gemeinsam verhindern!
  • Diskutier mit deinen Mitschülern, Freunden und nimm sie mit zur Demo!

Leave a reply

Your email address will not be published.