Die UN-Kinderrechtskonvention einhalten!

Kein „Tag der Bundeswehr“ 2018!

Wir unterstützen den Bürgerantrag der Initiative „Freundeskreis Bonn“: 2018-buergerantrag

,,Wir sehen in diesem „Tag der Bundeswehr“ aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre einen eindeutigen Verstoß gegen die UN-Kinderrechtskonvention, der sich gerade die UNStadt Bonn besonders verbunden fühlen sollte. Denn mit dem „Tag der Bundeswehr“ sollen insbesondere Jugendliche für den Dienst in der Bundeswehr begeistert werden, obwohl die Bewerbung von Jugendlichen und Kindern der UN-Kinderrechtskonvention klar widerspricht.“

Bei unseren offenen Treffen, jeden Freitag ab 18 Uhr im DGB Haus, gibt es Unterschriftenlisten. Kommt zu uns unterschreibt diese, nehmt euch ein paar mit und macht Termine mit uns, damit wir gemeinsam Unterschriften sammeln.

Die Liste mit Unterschriften bitte schicken an:

• per Post: Freundeskreis Bonn, c/o Holger Deilke, Eintrachtstr. 13, 53117 Bonn

• per E-Mail: Scannen oder abfotografieren und an kontakt@freundeskreis-bonn.de

• per Fax: 0228 9892 8146

Leave a reply

Your email address will not be published.